Eine Torte zur Feier 25 Jahre arte binningen“

 

Mit dem Anschneiden der Geburtstags-Torte endete am Sonntag die arte binningen 2017. Künstler, Besucher und das Organisationskomitee feierten gemeinsam den Erfolg der 25. Kunstausstellung.

Die arte binningen ist vorbei. Farben, Formen, Emotionen und Glamour sind fort, aber die schönen Erinnerungen bleiben und werden unvergesslich sein.

An der Eröffnungsfeier besuchten neben dem Vertreter des Italienische Generalkonsulates zahlreiche Gäste aus der Lokalpolitik und dem lokalen Gewerbe die Ausstellung. Die amüsante Darbietung von David Bröckelmann hat der Vernissage eine besondere Ausstrahlung gegeben.

Zahlreiche Kunstinteressierte haben in den folgenden Tagen die Ausstellung gesehen und vor Ort Kunstwerke erworben, begeistert und fasziniert von ihrer Schönheit und Originalität. Speziell war dieses Jahr das Überraschungsprogramm: die arte-Woche wurde animiert mit Wein-Degustation, Workshops für Kinder & Glace, Konzerte, Brunch und zum Schluss die Preisverleihung.

Der Jury-Preis 2017 ging an Frau Esther Link aus Basel, ihre Skulpturen haben die Jury wie auch das Publikum besonders begeistert; der zweite Preis hat Frau Natalie Corman aus Riehen bekommen für bildende Kunst, ebenfalls wohl verdient.

 

> Künstler 2017

 

Hier finden Sie uns